Wir stellen ein

Technische / kaufmännische Sachbearbeitung / Assistenz (m/w/d)

Wir zählen zu den führenden mittelständischen Stahl- und Metallbauunternehmen in Oberbayern. In einem Team aus rund 30 Mitarbeiter-/innen planen, fertigen und montieren wir für öffentliche, industrielle und private Auftraggeber im süddeutschen Raum.

Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir Sie als qualifizierte(n) und motivierte(n) Kollegen/-in.

Ihre Aufgaben

In der technischen und kaufmännischen Sachbearbeitung sind Sie für das Auftragswesen und die Projektabwicklung zuständig und betreuen kleinere und größere Metallbau-Projekte von der Auftragsannahme über die Erfassung im integrierten EDV-System, über die Überwachung der Terminpläne bis hin zur Abrechnung / Fakturierung sowie Archivierung / Dokumentation. Dabei arbeiten Sie im Team mit dem jeweils zuständigen Projektleiter und entlasten diesen im Projektmanagement.

Dies umfasst im Weiteren:

  • Datenerfassung und -Pflege in unserer EDV
  • Unterstützung im Terminmanagement sowie kompetente Kommunikation, Abstimmung und Überwachung der Projektmeilensteine
  • Einkaufsvorbereitung und -Begleitung (Termine, Kosten, Qualität, Rechnungsprüfung etc.)
  • Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung für Fertigung und Montage
  • Dokumentationserstellung und Auftragsverwaltung nach DIN EN1090
  • Abrechnungsvorbereitung und Unterstützung der Projektleitung in Nachtragsmanagement und Nachkalkulation

Ihr Profil

  • Handwerkliche Ausbildung oder technisches Studium/kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der technischen/kaufmännischen Sachbearbeitung mit einschlägigen Kenntnissen in der Branche bzw. relevanter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Große Fach- und Problemlösungskompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft

Ihre Stärken

  • Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Umsicht

Unser Angebot

  • Eine Position, in der Sie in vielfältigen Bereichen eigenständig arbeiten und gestalten können
  • Flache Hierarchie, direkte Kommunikation, offene Türen und kurze Wege
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, fachliche Weiterbildung
  • Leistungsorientierte, faire Vergütung, Firmenfahrzeug
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, teilweise Homeoffice möglich
  • Attraktiver Standort in Starnberg mit Seenähe

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an

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+49 (0) 8151 – 124 24

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