Wir stellen ein
Technische / kaufmännische Sachbearbeitung / Assistenz (m/w/d)
Wir zählen zu den führenden mittelständischen Stahl- und Metallbauunternehmen in Oberbayern. In einem Team aus rund 30 Mitarbeiter-/innen planen, fertigen und montieren wir für öffentliche, industrielle und private Auftraggeber im süddeutschen Raum.
Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir Sie als qualifizierte(n) und motivierte(n) Kollegen/-in.
Ihre Aufgaben
In der technischen und kaufmännischen Sachbearbeitung sind Sie für das Auftragswesen und die Projektabwicklung zuständig und betreuen kleinere und größere Metallbau-Projekte von der Auftragsannahme über die Erfassung im integrierten EDV-System, über die Überwachung der Terminpläne bis hin zur Abrechnung / Fakturierung sowie Archivierung / Dokumentation. Dabei arbeiten Sie im Team mit dem jeweils zuständigen Projektleiter und entlasten diesen im Projektmanagement.
Dies umfasst im Weiteren:
- Datenerfassung und -Pflege in unserer EDV
- Unterstützung im Terminmanagement sowie kompetente Kommunikation, Abstimmung und Überwachung der Projektmeilensteine
- Einkaufsvorbereitung und -Begleitung (Termine, Kosten, Qualität, Rechnungsprüfung etc.)
- Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung für Fertigung und Montage
- Dokumentationserstellung und Auftragsverwaltung nach DIN EN1090
- Abrechnungsvorbereitung und Unterstützung der Projektleitung in Nachtragsmanagement und Nachkalkulation
Ihr Profil
- Handwerkliche Ausbildung oder technisches Studium/kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der technischen/kaufmännischen Sachbearbeitung mit einschlägigen Kenntnissen in der Branche bzw. relevanter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Große Fach- und Problemlösungskompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft
Ihre Stärken
- Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit und Umsicht
Unser Angebot
- Eine Position, in der Sie in vielfältigen Bereichen eigenständig arbeiten und gestalten können
- Flache Hierarchie, direkte Kommunikation, offene Türen und kurze Wege
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, fachliche Weiterbildung
- Leistungsorientierte, faire Vergütung, Firmenfahrzeug
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, teilweise Homeoffice möglich
- Attraktiver Standort in Starnberg mit Seenähe
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an!